250 Zeichen Wut: Hundealarm

Sommer, Sonne, Englischer Garten – das gehört in München einfach zusammen. Doch unserem Autor sind die vierbeinigen Parkbesucher ein Dorn im Auge…

Jetzt ist Sommer! In der Mittagspause raus in den Englischen Garten. So gehört sich das für echte Münchner eben. Da macht man es sich im Halbschatten auf der Wiese gemütlich und genießt das Mitgebrachte aus der Tupperdose.

Doch schweift man mit dem Blick über den leicht bewölkten Himmel, passt einen Moment nicht auf und zack: Ein neugieriger Vierbeiner steckt seine Schnauze in das Essen. Guten Appetit. Liebe Hundehalter, warum müsst ihr eure unerzogenen Wesen denn überall frei herumlaufen lassen und warum kümmert es euch nicht, wenn die kleinen Streuner sich auf eigene Erkundungstour begeben?

Text: Tobias Weiskopf