Neuland

Der Modeblogger Moubarak Assima kleidete schon einen bekannten Rapper ein. Auf seinem Blog setzt er sich auch mit anderen Themen auseinander

Von Aylin Dogan

Moubarak Assima, 23, kennt man jetzt auch über München hinaus. Für das aktuelle Musikvideo „Wie Papa“ von Sido kümmerte sich Moubarak zusammen mit zwei weiteren Personen um die Klamotten. Ihm und dem Team ist es zu verdanken, dass sich der Rapper darin als stilbewusste Ikone präsentiert. In der Münchner Modeszene ist Moubarak als Moubsen bekannt. Mit seinem Blog über Themen, die die Jugend beschäftigen, Artikeln zu aktueller Mode sowie den eigens auf sozialen Netzwerken zusammengestellten Looks begeistert er viele Menschen – allein auf Instagram hat er 12 500 Abonnenten. „Ich habe einen facettenreichen Style, der extrovertiert ist“, sagt er. In der Zukunft würde er gerne als Stylist arbeiten. Klar, die Arbeit mit Sido hat Spuren hinterlassen.

Foto: Edy Pham