Neuland: Neuer Klang

Die Münchner Alternative-Rock-Band Wait of the World ist zu Gast bei der Casting Show X-Factor. Zu sehen heute Abend ab 20.15 Uhr auf Sky.


Die Band Wait of the World, bestehend aus Ben Hutchison-Bird, 22, Mike Sigl, 23, Tom Patchett, 21, Elias Bohatsch, 22, und Marco Eckl, 23, gibt es seit fast fünf Jahren. Mit der Zeit sind die Jungs aus Unterhaching und Höhenkirchen-Siegertsbrunn zusammen gewachsen. „Wir verstellen uns nicht und machen Musik, die uns gefällt“, sagt Gitarrist Marco. Anfang des Jahres gab es einen Richtungswechsel. Früher haben sie Funk-Rock gespielt, jetzt machen sie Alternative-Rock. „Man entwickelt sich weiter und muss bereit sein, sich neu zu finden.“ Freunde brachten sie auf die Casting Show X-Factor, die auf Sky ausgestrahlt wird. Dort sind sie an diesem Montag um 20.15 Uhr zu sehen. Gewinnen ist für sie zweitrangig. „Wir haben schon gewonnen – an Erfahrung.“

Text: Amelie Geiger

Foto: Henri Schwalm