Neuland: Loverope

image

Loverope. So nennt Christian Mauerer seine Armbänder aus veganem Leder. Mit ihnen will der junge Münchner Liebe und Optimismus in die Welt tragen.

Mit zwei Komponenten fing das an, was nun das Leben von Christian Mauerer, 24, bestimmt. Es waren diese kleinen gelben Notizzettel, die man im Büro herumklebt, auf denen man das Chaos in ordentliche Listen zu bringen versucht. Und Worte, wie Happiness. Beides versucht Christian zusammenzubringen und damit sich und sein Umfeld zu motivieren, auf das Wesentliche zurückzubringen. Und auch ein bisschen zu ordnen. Er steckt die Zettel, beschrieben mit weisen Sprüchen, motivierenden Worten oder einer kleinen Zeichnung Fremden und Freunden zu, und beklebt die Innenstadt. Mittlerweile stanzt er seine Worte auch in Armbänder. Die kann man nun bei ihm bestellen (www.loverope.net). Und natürlich darf man sich neben zahlreichen Beispielen auch ganz eigene Kreationen überlegen. Die Idee, Liebe und Optimismus in die Welt zu tragen, ist Christians Lebensmotto geworden, Hauptidee der Bachelorarbeit, und für die Reise in die USA, auf der er Menschen nach ihrem Glück fragte. Mit Loverope will er die Liebe nun festhalten. Während die Zettel sich bald vom Untergrund lösen, soll das Armband aus veganem Leder ein treuer Begleiter sein.  

Foto: privat

Von: Friederike Krüger