Neuland

Fatih Inanmis, David Kossi und Oguzhan Tokat vom Coexist-Collective fokussieren sich nun auf Modedesign. Eine erste Fashion Show ist für den 22. Juni angesetzt

Von Ornella Cosenza

Das Coexist-Collective ist wieder zurück. Nachdem das Münchner Kollektiv bestehend aus David Kossi, 25, Oguzhan Tokat, 25, und Fatih Inanmis, 23, 2018 mit Künstlern aus der Sparte Malerei und Fotografie zusammengearbeitet hat, liegt der Fokus nun auf Modedesign. Bei der Fashion Show, die das Kollektiv organisiert hat, wird die Modedesignerin Stephanie Kahnau ihre Arbeiten vorstellen. „In der Zeit, in der Stephanie ihre Kollektion genäht hat, haben wir als Kollektiv die Planung für das Event übernommen. Auch die Models haben wir gebucht“, sagt David Kossi. Gleichzeitig wird es am 22. Juni neben der Fashion Show in den Räumen der Schwere-Reiter-Straße eine kleine Fotoausstellung geben, die in Kooperation von Coexist mit der Modefotografin Kaj Lehner entstanden ist.

Illustration: David Kossi