Neuland

image

Felix Rodewaldt bezieht den Projektraum vom MMA – MixedMunichArts in der Maxvorstadt. Sein temporäres Atelier soll interaktiv genutzt werden – mit Besuchern und anderen Künstlern.

Akademiestudent Felix Rodewaldt, 25, hat gerade den Projektraum vom MixedMunichArts in der Maxvorstadt bezogen. Bisher waren nur Ausstellungen in dem Raum des ehemaligen Heizkraftwerks – nun kann ihn Felix (Foto: Simon Mayr) mit seiner Tape-Art als Atelier nutzen. Dabei möchte er ein interaktives Projekt wagen: „Es ist wie mein Wohnzimmer, in das ich Freunde einlade“, sagt er. Auch Besucher sind willkommen – sogar ausdrücklich erwünscht –, die mit ihm gemeinsam Bilder kleben können. Das Pilotprojekt läuft zunächst zwei Wochen, dann wird entschieden, wie lange Felix sein Mitmach-Atelier nutzen darf.

Stefanie Witterauf