Von Freitag bis Freitag: Unterwegs mit Stephanie

Hitzewelle, Hitzewelle, alle reden nur noch davon. München schwitzt. Unsere Autorin lässt sich davon nicht abhalten – Stephanie hat das perfekte Sommer-Sonne-München-Wochenprogramm. Sie nimmt euch mit zum Munich Sessions Summer Fest und zum Summer Circus. Sommerloch? Gibt es nicht in München.

Los geht’s also mit  Munich Sessions am Professor-Huber-Platz. Bis Sonntag findet hier das „Munich Sessions Summer Fest“ statt. Am Freitag von 14 bis 23 Uhr, am Samstag von 11 bis 23 und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Mit dabei sind viele Münchner Bands! Also nichts wie hin!

Auch am Samstag wird es in München nicht langweilig. Ab 12 Uhr findet beim Backstage das Burger Festival statt. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Wer dann immer noch Hunger hat und Lust auf Shopping, kann weiterziehen ins Bavaria Loft zum Fashion Session – Modeflohmarkt und Streetfoodmarkt.

Im Bahnwärter Thiel findet am Sonntag Transglobal Beats statt. Ab 14 Uhr kann man am Sonntag hier tanzen. „Wir beleuchten musikalisch, wie sich die globalisierten Wanderungsbewegungen in der Popmusik widerspiegeln und wie sich “Weltmusik” dabei neu definiert“, steht auf der Facebook-Seite des Bahnwärter Thiel. Ich meine, tanzen geht immer, und erst recht am Sonntag. Aber Achtung: bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung verschoben!

Am Montag zieht es mich bei den warmen Temperaturen natürlich wieder nach draußen. Aber erstmal geht es dann nochmal nach drinnen und zwar ins Neue Maxim, wo bei den Filmkunstwochen „Into the Wild“ gezeigt wird. Abends findet dann am Kulturstrand die Bademeistermusik statt. Also nichts wie raus aus dem Kino und ab an den Münchner Strand!

Nun wird es mal wieder Zeit für Kultur und Musik! Am Dienstag findet ab 20 Uhr die Hip Hop Open Mic Session in der Glockenbachwerkstatt statt. Der Eintritt ist frei. Danach zieht es mich wieder in den Bahnwärter Thiel, wo heute ab der komödiantischen Uhrzeit 19.34 Uhr  Entgleist – Stand-Up Comedy stattfindet. Mit dabei sind heute: „Die feinsinnige Comedy Kanone Hani Who
Der texanische Comedy Cowboy Robert Allen Johnson Der kroatische Vizemeister der Comedy Nikola Ljubic Plus Überraschungsgast!“ Ich bin gespannt!

Am Mittwoch habe ich Lust auf Film. Da trifft es sich wunderbar, dass die Kino, Mond & Sterne Kurzfilmnacht stattfindet. Was gibt es denn schöneres, also einen heißen Sommertag bei lauen Temperaturen, guten Filmen und unter freiem Himmel ausklingen zu lassen!

Am Donnerstag geht es zu Gans am Wasser. Hier findet von 19-20 Uhr „After Work Story“ statt. Hier kann man vorher seine Geschichte einreichen und wird dann eventuell kontaktiert, um seine Geschichte vorzutragen – natürlich frei und ohne ablesen. Ich bin gespannt, was die Leute da so für Geschichten zum Besten geben.

Endlich Wochenende! Das beginne ich am Freitag im Summer Circus im Wannda Circus. Gleich zwei Zirkus-Darbietungen finden heute hier statt: Um 19.30 Uhr „le Minotaure“ und um 20.30 Uhr „Emphalla“. Außerdem kann man in den Workshops dort Zirkuskunst, wie zum Beispiel Jonglieren lernen. Ich bin gespannt, was mich dort alles erwartet! Auf jeden Fall starte ich so mit vielen neuen Eindrücken ins Wochenende!

Text: Stephanie Albinger

Foto: privat