The Marble Man (Songwriter, Indie, Folk)

image

Mit seiner Musik schafft der Marble Man einen Raum, der zum Schwelgen einlädt.

Josef Wirnshofer, so der Marble Man mit bürgerlichem Namen, stammt ursprünglich aus Traunstein. Dort fing er schon jung an Indie-Songs zu komponieren, die zwischen wunderschönen Melodien und der etwas spröden Ausarbeitung hin- und herpendeln. Dadurch schafft er einen Raum, der zum Schwelgen einlädt, aber nie ins Kitschige abdriftet. Stilistisch bewegt er sich zwischen Nike Drake und Elliott Smith. Sein erstes Album, das er 2007 veröffentlichte sorgte für Aufmerksamkeit – und schaffte es sogar bis in das Musikmagazin Spex. Mit Anfang 20 hat The Marble Man nun sein zweites Album „Later, Poenix…“ veröffentlicht und lebt mittlerweile in München. Am kommenden Freitag tritt er mit seiner Band beim Digital-Analog Festival im Gasteig auf.

Stil: Songwriter, Indie, Folk

Besetzung: Josef Wirnshofer: Gesang, Gitarre, Klavier / Live mit Band.

Seit: 2006

Aus: München

Internet: www.myspace.com/marblesongs

Von Rita Argauer