Neuland: Hochschulmeisterschaft im Surfen

TU-Studentin Valeska Schneider, 26, hat nun bei der nationalen Hochschulmeisterschaft im Surfen bereits zum dritten Mal in zwei Kategorien den Titel geholt. 

Sie hat es wieder geschafft! Zum dritten Mal in Folge gewann die Münchner TU-Studentin Valeska Schneider, 26, den Titel in der Kategorie Shortboard bei den ADH-Open, der nationalen Hochschulmeisterschaft im Surfen. Ebenfalls zum dritten Mal wird sie Erste in der Kategorie Longboard.

Damit setzte sie sich bei ihrer sechsten Teilnahme in Seignosse an der französischen Atlantikküste gegen ungefähr vierzig andere Studentinnen aus Deutschland durch. „Ich habe den Ehrgeiz, besser zu werden“, sagt die Ergonomie-Studentin, die auch ohne Wellen regelmäßig trainiert, um fit zu bleiben.

Text: Sandra Will

Foto: Jonas Mohr/wavetours