Neuland: Henny Herz & Band live

image

Henny Herz plant ein Debüt-Album. Es soll schon im Herbst erscheinen. Am Freitag, den 13. April wird sie ein Konzert mit ihrer Band in der Bergschmiede spielen. Die Einnahmen kommen der Produktion des Albums zugute.

Viele kennen die junge Songwriterin mit der sanften und dunklen Stimme vielleicht noch als Frontsängerin von pourElise. Seit Anfang 2017 ist Henny Gröbelehner, 25, musikalisch alleine unterwegs – unter dem Namen Henny Herz. Nachdem sie ihre erste Solo-EP One Day One Room vergangenes Jahr veröffentlicht hat, soll es diesen Herbst ein Album geben. Die Songs für das neue Album sind auf Hennys Weltreise entstanden – und hinterher im Salzburger Land. Zusammen mit ihrer Band (Flurin Mück am Schlagzeug und Ludwig Klöckner am Bass ) wird Henny Herz am 13. April in der Bergschmiede am Sendlinger Berg ein Konzert spielen. „Es wird ähnlich sein wie bei einem Hauskonzert. Außerdem wird es kunstvolle Installationen des Lichtkünstlers Roberto Klein geben“, sagt Henny. Das Besondere: Jeder Besucher zahlt so viel Eintritt wie er möchte. Die Einnahmen des Konzertabends kommen der Albumproduktion zugute.

Foto: Alina Cara Frida

Text: Ornella Cosenza