Neuland: El Rancho

image

Die Münchner Band El Rancho nimmt ihr nächstes Album in Texas auf. Das passt natürlich musikalisch, hat aber auch mit einem Musiker zu tun, den wir aus so manchem Film-Soundtrack kennen.

Vorwärts zu den Wurzeln, heißt es bei der Münchner Folk-Rock-Band El Rancho, denn die nimmt ihr nächstes Album in Texas in den USA auf. Aber nicht irgendwo in Texas: Das Tonstudio von Rick Del Castillo soll es werden, und das nicht ohne Hintergrund: „Wir kennen Rick von einer Deutschlandtour im Jahr 2012, bei der wir seine Band Del Castillo supportet haben. Er meinte damals zu uns, wir müssen unser nächstes Album unbedingt bei ihm aufnehmen. Und jetzt steht eben das nächste Album an“, sagt Luca Wollenberg, 26, Gitarrist von El Rancho. Also haben sie kurzerhand das Telefon in die Hand genommen und in Texas angerufen.
Insgesamt drei Wochen wollen die drei Münchner in den USA verbringen. Das kostet natürlich Geld. Neben persönlichen Einlagen suchen sie deshalb aktuell nach Sponsoren. Außerdem soll von Herbst an eine Crowdfunding-Kampagne bei der Finanzierung helfen. Neben dem prominenten Aufnahmeleiter wird das neue Album wohl vor allem von den dort ansässigen Session-Musikern profitieren können. El Rancho vertieft damit seine musikalischen Wurzeln konsequent im Folk- und Country-Boden. 

Weitere Informationen unter: www.elranchomusic.com 

Von: Richard Strobl

Foto: Maximilian Lamm