Rührei auf Ex
Foto: Privat

Neuland

„Rührei auf Ex“ klingt erst einmal eher nach einer fragwürdigen Ernährungsmethode als nach einer wöchentlichen Comedy-Bühne. Als Letzteres wird es aber nach der Eröffnungsshow am 8. Dezember eingeführt. Immer sonntags werden dann die beiden Jung-Comedians Natan Bilga, 20, und David Mellein, 25, im Provisorium durch den Abend führen und acht Comedians jeweils sieben Minuten Zeit auf ihrer offenen Bühne geben.

Bei dieser Abendunterhaltung „kann kein Tatort mithalten“, versprechen die beiden auf der dazugehörigen Facebook-Seite. Aber gibt es nicht schon genug Comedy-Bühnen in der Stadt? „Nein. Wir finden, dass die Stadt mehr Bühnen braucht. Denn ein Comedian kann nur dann gut werden, wenn er viele Möglichkeiten kriegt, zu spielen“, sagt Natan. Aylin Dogan