Neuland

Vier junge Münchnerinnen wollen ihre Begeisterung für die Theaterwelt mit anderen jungen Menschen teilen. Das Ergebnis ihres Vorhabens ist das Blog „Theatertanten“

Von Ornella Cosenza

Theater ist ihre Leidenschaft: Paulina Wawerla, 20, Julia Schleier, 21, Theresa Spielmann, 21 und Ivana Koschier, 21, wollen ihre Begeisterung für die Theaterwelt mit anderen jungen Menschen teilen. Mit ihrem Blog „Theatertanten“. Zu jedem Stück, das dort besprochen wird, gibt es nicht nur eine Kritik, sondern gleich vier. „Manchmal saßen wir nach einem Theaterbesuch zusammen und haben festgestellt, dass wir völlig unterschiedliche Meinungen zu einer Inszenierung haben. In vielen Theaterkritiken liest man nur eine Sichtweise. Das wollen wir ändern“, sagt Julia. Die Theatertanten wollen mit ihrem Blog junge Menschen ansprechen und ermutigen, auch mal in die Oper oder ins Ballett zu gehen.

Foto: Andreas Erhart