Sofa-Tour Blog Teil 7: Leipzig

image

In Leipzig spielten Young Chinese Dogs das letzte Konzert der Sofa-Tour. Auf der Rückfahrt nach München zieht Birte ein Gesamtresümee.

Der Wecker klingelt um 7 Uhr. Aufstehen, duschen, ab auf die Autobahn, damit wir unseren Slot auf dem Isarinselfest in München erreichen. Diesmal mit kompletter Band. Die Sofa-Tour ist damit zu Ende. Wir sind auf dem Rückweg. Aber eins steht fest: Das machen wir bald wieder!

Gestern war ein toller Abschluss in Leipzig. Leipzig, das neue Berlin. Große Häuser, breite Straßen, alte Architektur. „Kreuzstrassen Poesie“ nennt sich die 4-Mädels-WG, die immer mal wieder Konzerte im Hinterhof veranstalten.

Es war ein schöner Abschluss der Sofa-Tour. Das Publikum auf Decken oder auf einer Mauer sitzend, wir auf einem großen Teppich mit Stehlampe. Ein letztes Mal unser Set, mit einem lächeln im Gesicht, wissend, dass die vielen neuen Songs, die wir ausprobiert haben, schon gut funktionieren. Nur eines trübt den Abend: Früh ins Bett, weil früh raus am nächsten Morgen.

image

Hier und jetzt auf der Rückbank im Auto auf der Rückfahrt nach München wird es Zeit für ein Resümee. Es waren tolle Tage. Definitiv! Wir haben in kurzer Zeit so viele interessante Menschen getroffen wie selten. Jeder Abend war anders, doch jeder Abend war auf seine eigene Art besonders. Lest es noch mal nach, wenn ihr es nicht glaubt 😉 Wir sehen uns wieder, neue und alte Freunde.

Vielleicht schon im November (12.11. Münster, 13.11. Bremen, 14.11. Hamburg, 17.11. Jena, 18.11. Regensburg, 20.11. Eggenfelden, 21.11. Bayreuth) wenn ihr wollt. Wir freuen uns!

Birte Hanusrichter für Young Chinese Dogs

image