Neuland: Sportiply

image

Björn Jansen, 26, hat seine Idee verwirklicht und einen Onlineshop für Fitnessartikel von A bis Z gestartet.

Studenten, die knapp bei Kasse sind, freuen sich über jeden gesparten Euro. Nicht nur beim Lebensmitteleinkauf oder den Reiseplanungen, sondern auch im Bereich Sport und Training sollten sie deshalb die Möglichkeit haben, Preise und Produkte zu vergleichen. Das dachte sich auch Björn Jansen, 26, und gründete eine Suchmaschine für den Sport- und Fitnesssektor. Seine Motivation: Natürlich geht es ihm wie anderen Studenten darum, Geld sparen zu können. Er wollte aber auch seine Idee verwirklichen.

„Auf Sportiply bieten wir unserem User alles an, was er für sein Training braucht. Angefangen mit Schuhen bis hin zu Hanteln und Supplements, ist alles in unserem Produktportfolio enthalten“, sagt der junge Münchner und ergänzt: „Ich kannte solche Suchmaschinen für Preisvergleiche von Mode- oder Hotelseiten. Allerdings hat es bisher noch keinen Anbieter gegeben, der seinen Schwerpunkt auf Fitness und Training legt.“ Neben den zahlreichen Angeboten kann man auf „Sportiply“ auch vielerlei Tipps und Tricks zu Ernährung und Sport finden. Diese teilt Nathalie Jansen, die 22-jährige Schwester des Gründers, in ihren Beiträgen zum Sportiply-Magazin. Nathalie ist gelernte Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin.

Text: Anastasia Trenkler

Foto: Uber Images/Fotolia