Neuland: In Our Country

Louisa Wagener drehte einen Film über einen geflüchteten Jugendlichen aus Eritrea. Nun wird er im Bayerischen Fernsehen gezeigt.

Dass die Dreharbeiten anstrengend werden würden, das war Louisa Wagener, 23, klar, als die Junge-Leute-Seite im April über ihren Abschlussfilm „In Our Country“ berichtete. Der Film erzählt die Geschichte eines geflüchteten Jugendlichen aus Eritrea, der über einen Fußballverein in Bayern neue Freunde findet.

Dass jedoch gleich in der ersten Woche der Dreharbeiten alles noch einmal umgeschmissen werden musste, da der Hauptdarsteller sich am Bein verletzt hatte und deswegen in den zu Drehbeginn geplanten Fußballszenen nicht mitmachen konnte, hätte Louisa nicht gedacht.

Dennoch, jetzt ist der Film fertig und wurde gerade dreimal auf den Filmfesttagen in Hof gezeigt, und das, „obwohl wir dort wirklich nur eine Arbeitsversion eingereicht haben“, sagt Louisa. „Da war alles erst angefangen: Ton, Musik, Bildbearbeitung.“ Auch im Bayerischen Fernsehen wird der Film „In Our Country“ ausgestrahlt werden.

Von: Theresa Parstorfer