Neuland

Skater tragen einfach nur Mützen und sehen dabei cool aus? Dass sie viel mehr können, beweist nun Michael Wiethaus aka “Mixen” – er organisiert eine Ausstellung, bei der nur Kunst von  Münchner Skatern gezeigt wird.

Michael Wiethaus (Foto: Conny Mirbach) kuratiert eine Ausstellung, bei der nur Skateboarder ausstellen. Sämtliche Kunstformen sind vertreten. Die Gemeinsamkeit der Künstler ist ihre Leidenschaft: das Skaten. „Skaten war schon immer mehr Kunst als Sport. Viele Skater sind erfolgreiche Künstler, werden aber oft in kulturellen Belangen nicht ernst genommen“, sagt Michael, der in der Szene „Mixen“ genannt wird. Mixen ist Anführer der Skatergruppe „CURCUMAS“, die seit einigen Jahren in gepimpten Jeansjacken auf ihren Boards durch München fährt.
Die Vernissage von „Außer Mützen und Cool sein“ findet am Samstag, 14. März, von 19 Uhr an in der 1Page Gallery in der Blumenstraße 33 statt. Neben Mixen stellen die Künstler Conny Mirbach, Daniel von Mitschke, Florian Netzer, Ray Moore, Robert Poorter und Simon Reichel aus. Die Musik zur Ausstellung steuern Mikey Gee & Resus, Katmando und Marvin Anyone bei.