Foto: privat

Neuland

Naeomi Topaz und Jakob Merten wollen, dass man sich nach dem Sport gleich doppelt gut fühlen kann – das junge Münchner Paar organisiert Yoga-Stunden über Zoom und spendet den Erlös für wohltätige Zwecke.

Eigentlich richteten die beiden unter dem Namen Healthy Wealthy Sundays Brunch Veranstaltungen aus. Aufgrund der Pandemie war ihnen das aber nicht mehr möglich. Also haben sie sich kurzerhand neuerfunden. „Wir können gerade keinen Brunch machen wegen Corona, aber jeder kann sich ja gerade für eine Stunde vor den Laptop setzen und eine Stunde Yoga machen“, sagt Naeomi, 23. Gesagt, getan – und das mit Erfolg. Mehr als 800 Euro konnten die beiden Münchner so bereits für soziale Projekte sammeln, etwa für Bellevue die Monaco und den Münchner Kältebus.

 Von Laurens Greschat