Sophia Gruber und Anna Taylor; Foto: Manuel Palacio und Pia Weizenegger

Neuland

Jeder kennt das Gefühl, etwas regeln zu müssen – so auch Sophia Gruber, 26, Managerin und Bookerin, und Anna Taylor, 28, Musikjournalistin und DJ. In ihrem Podcast „sie regeln“ sprechen die beiden über feministische Themen rund um die Musikbranche.

Männer werden nicht ausgeschlossen. Sophia hat Anna von ihrer Idee erzählt und gefragt, ob sie den Podcast zusammen machen wollen. Daraufhin grinste Anna breit und sagte: „Ha! Ich wollte dich quasi das Gleiche fragen!“ Mit viel Unterstützung aus dem Freundeskreis und auch der Münchner Band SAMT gelang die Umsetzung des Podcasts. Es gibt bereits eine Folge mit der Münchner Musikerin Elena Rud zum Thema „Body positivity“. Neue Folgen erscheinen wöchentlich immer donnerstags.

Von Alina Venzl