Viktoria Molnar & Isabelle Baumer; Foto: Privat

Neuland

Nackte Körper sind etwas Schönes – in all ihren Formen und mit all ihren kleinen Makeln.

Das dachte sich auch Viktoria Molnar, 24, und startete zusammen mit ihrer Freundin Isabelle Baumer, 24, die Seite Wedrawyournudes auf Instagram. Seit diesem Wochenende können alle Frauen, die es wollen, ihre Nacktbilder von den beiden jungen Münchnerinnen kostenlos nachzeichnen lassen. Die schönsten Bilder landen dann – mit dem Einverständnis der Gezeichneten – auf Instagram. Bei der Seite der beiden jungen Frauen soll es aber um mehr gehen, als nur um einen schönen Akt: „Wir wollen, dass Frauen sich so darstellen können, wie sie es möchten und wie sie sich darstellen wollen“, sagt Viktoria. Aktbegeisterte Männer müssen jetzt ganz stark sein, denn Männerkörper wollen Viktoria und Isabelle in naher Zukunft erst einmal nicht zeichnen.

Von Laurens Greschat