Foto: Hey Hey

Neuland

Der Corona-bedingte Stillstand in der Münchner Kulturszene inspirierte DJ Moritz Butschek und Designer Bastian Zeiselmair ihr eigenes Modelabel zu gründen.

Normalerweise ist Moritz Butschek ein viel beschäftigter junger Mann: Resident DJ im Bahnwärter Thiel und im Wannda Circus, Betreiber der Veranstaltungsreihe Two In A Row und Mitarbeiter des Plattenlabels Toy Tonics. Da aber die Corona-Krise auch die Münchner Kulturszene quasi zum Stillstand geführt hat, war auf einmal Zeit für neue Projekte. Die hat Moritz genutzt. Zusammen mit Designer Bastian Zeiselmair hat er das Modelabel Hey Hey gegründet. Bastian hat mit einem seiner Kunstwerke auch eines der beiden bisher verfügbaren T-Shirts gestaltet. Viele weitere Entwürfe seien aber bereits in Arbeit, sagt Moritz: „Wir sind selber noch ein bisschen gespannt, wohin die Reise geht und wer uns auf unseren Wegen begleiten wird.“

Von Moritz Richter