Neuland

Die Hochzeitsfotografin Gloria Schwan teilt jede Woche in den Rubriken Wedding-Wednesday und Foto-Friday ihr Hochzeits- und Fotografiewissen mit ihren Followern. 

Von Aylin Dogan

Wie bindet man geliebte, verstorbene Menschen in seine Hochzeit ein? Braucht es noch Blumenkinder? Und wie lässt sich der beste Ort für ein Fotoshooting finden? Die Antworten auf solche Fragen gibt es wöchentlich auf dem Instagram-Account von Gloria Schwan. Die 25-jährige Hochzeitsfotografin veröffentlicht dort ihre Bilder und erzählt mittwochs und freitags unter ihren Rubriken „Wedding-Wednesday“ und „Foto-Friday“ von ihren Erfahrungen. Für das nötige Expertenwissen lässt sie dabei auch etwa Hochzeitsplaner zu Wort kommen. „Eigentlich gibt es keinen Grund, warum mir Leute folgen sollten. Klar, die Bilder sind ganz nett. Aber es ist nicht so, dass ich sagen würde, da wäre viel geboten. Ich wollte einfach sowohl den Brautpaaren, als auch den Fotografen-Kollegen mehr Mehrwert bieten“, erklärt Gloria ihre Idee.

Foto: Andrea Rath