Neuland

In der alten Utting gibt es ab dem 21. August für Frauen die Möglichkeit,  sich als DJ auszuprobieren.

Von Viktoria Molnar

Weibliche DJs haben es nicht leicht, sich zwischen all den männlichen DJs zu behaupten. „Es herrschen so viele Vorurteile. Und man hat als Frau meist kaum Berührungspunkte“, sagt Roxana Höchsmann. Gemeinsam mit dem Wut-Kollektiv, bietet sie darum ab Mittwoch, 21. August, im Maschinenraum der Alten Utting die „Wutprobe“ an. Frauen haben dort die Möglichkeit, sich in einem entspannten Rahmen auszuprobieren. „Wir haben eine CD-DJ-Frau und eine Plattenexpertin, die erklären, wo welches Kabel hinmuss und wie man was bedient.“ Dann darf jede Teilnehmerin selbst ausprobieren. Pro Abend werden unterschiedliche Genre durchgespielt. Sie starten mit House, Techno, Funk & Soul. Und: Weil der Raum offen ist für Besucher, hat man so schon seine ersten Zuhörer.

Foto: Privat