Neuland

Der seit 2003 in der Münchner Rapszene bekannte Manekin Peace hat gemeinsam mit seiner neu gegründeten Band Swango ein Best-of-Album veröffentlicht. 

Von Alina Venzl

Das Internet vergisst nie. Oder doch? Die alten Tracks von Manekin Peace (Dan Robb) schon. Manekin Peace ist seit 2003 in der Münchner Rap-Szene aktiv und stand schon etwa 300 Mal auf der Bühne. Mittlerweile hat Manekin Peace eine Band namens Swango gegründet. Mit dabei: Manekin Peace, Skill Gott Heron und Davie El Rod. Am vergangenen Freitag hat Swango ein Best-of-Album mit dem Titel „The Way of the Wicked“ heraus. „Der Titel kommt daher, dass Manekin Peace eine Trilogie an Alben rausgebracht hat, in denen es darum geht, dass er seine Seele an den Teufel verkauft“, sagt David Weichelt. „Die Songs schwanken extrem zwischen chillig, sozialkritisch und komplett wahnsinnig.“ Unter anderem sind echte Klassiker der Münchner Rap-Geschichte auf dem Album zu hören, darunter „Dan’s Lounge“, „The Vultures“, „New Day“ und „Bullshit“.

Foto: David Weichelt