Neuland

Der Schauspieler und Synchronsprecher Leonard Hohm spricht in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers Der König der Löwen Neuverfilmung die Rolle des Simbas.

Von Marie Zoe Lagally

Für den Schauspieler und Synchronsprecher Leonard Hohm wird dieses Jahr ein Kindheitstraum wahr. Er spricht in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“, die am 17. Juli in die Kinos kommt, eine der Hauptrollen. „Der König der Löwen ist der erste Film, den ich in meinem Leben im Kino gesehen habe. In dieser gigantischen Neu-Verfilmung als Simba dabei zu sein, ist einfach nur unbeschreiblich schön. Ich liebe meinen Beruf und bin allen auf dem Weg bis hier sehr dankbar“, schreibt Leonard auf seiner Facebook-Seite. Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher arbeitet der 28-Jährige auch als Schauspieler. Er steht regelmäßig auf den Bühnen des Münchner Residenztheaters, spielte aber auch schon an der La Seine Musicale in Paris. Vor drei Jahren war er als Model bei der Ausstellung „10 im Quadrat“ der Junge-Leute-Seite zu sehen.