Neuland

Die Fotografin Amelie Satzger erhält jetzt eine kreative Förderung. Damit verwirklicht sie ein Projekt in Zusammenarbeit mit sechs Bands.

Das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ geht davon aus, dass Bild und Text getrennt sind. Dass das nicht so sein muss, beweist die Fotografin Amelie Satzger, 23, die jetzt Förderung durch das Adobe-Creative-Resedency-Programm erhält. In ihrem Projekt „Seeing Music“ verwebt sie Songtexte und Fotografien von sechs Bands miteinander. Die Musiker erscheinen auf surrealistisch anmutenden Bildern inmitten ihrer eigenen Strophen und Verse aus jeweils drei Songs. Das Jahr im Förderprogramm erwartet Amelie mit Vorfreude: „Ich werde so viele neue Skills lernen und so viele neue Leute kennenlernen, es ist beängstigend und aufregend zu gleichen Zeit.

Von Max Fluder

Foto: Amelie Satzger