Melanie Dulat: Schlosspark Nymphenburg

image

Die Selbstporträts von Melanie Dulat schweben zwischen Phantasiewelt und Realität. Besonders mag die 21-Jährige Stille beim Fotografieren.

Melanie Dulat, 21, steht bei ihren Fotos am liebsten selbst vor der Kamera. Dabei mag sie die Stille beim Fotografieren, wenn keiner da ist, dem sie Anweisungen geben muss. Diese Ruhe lässt sie Abstand vom Alltag nehmen, ihre Gedanken sortieren. Durch Fotografie könne sie alles andere um sich herum ausblenden. Der Nymphenburger Schlosspark gibt ihr die Möglichkeit dazu: „Ich finde es schön, dass mitten in der Stadt so viel Natur ist“, sagt sie. Das zierliche Mädchen, das verträumt gegen den Baum lehnt, ist, wie sollte es in so einer idyllischen Umgebung anders sein, sie selbst. Melanie möchte mit ihren Fotos, die zwischen Realität und Phantasie schweben, die Gefühlswelt der Menschen anregen. Gabriella Silvestri

image