Mein München – Botanischer Garten

image

Matthias Engelmayer fotografiert bisher als Partyfotograf seine Freunde beim Feiern. Jetzt widmet er sich dem Studium von Landschaft und Architektur. Auf die schnelle Veränderung von Licht und Witterung zu achten, stellt eine neue Herausforderung für ihn dar.

An einem Sonntag begibt sich Matthias Engelmayer, 22, mit seiner besten Freundin in den Botanischen Garten. Die Gewächshäuser faszinieren den Wirtschaftsingenieurstudenten.

„An manchen Stellen kommt es einen vor, als ob man im Urlaub wär“, sagt Matthias. Mit seiner Kamera lichtet er im Botanischen Garten das gläserne Dach und die Palmen ab. Die Fotografie von Architektur und Landschaften ist Matthias neue Herausforderung. Als Partyfotograf sind bislang vor allem feierwütige Freunde sein Hauptmerk gewesen. Nun steht er vor Sonnenaufgang auf, um bei gutem Licht und menschenleeren Straßen Plätze und Architektur zu fotografieren. Auf Faktoren wie Witterung und die schnelle Veränderung des Lichts zu achten, lernt er gerade.

Stefanie Witterauf