Ein Abend mit: Elena Anais Lorscheid

image

Elena Anais Lorscheid promoviert in Germanistik und gibt Schreibworkshops. Außerdem hat sie die Rationalversammlung ins Leben gerufen. Wenn Elena Anais nicht gerade ihre Gedanken zu Papier bringt, steht sie mit einem Bier unter der Dusche oder genießt im Café Da Me das Elena Frühstück. Und ab und zu kann es auch schon mal vorkommen, dass sie sich als Frisörin Lisa ausgibt.

Hier beginnt mein Abend:
Unter der Dusche mit einem Bier

Danach geht’s ins/zu:
zum Ausstellungspark und ins Kilombo oder ins ImportExport

Meine Freunde haben andere Pläne. So überzeuge ich sie vom Gegenteil:
„Findet ihr das nicht total münchnerisch?“

Mit dabei ist immer:
mein Notizbuch und eine Schreckschusspistole

An der Bar bestelle ich am liebsten:
einen Weißwein und einen Anisschnaps

Der Song darf auf keinen Fall fehlen:
Tigan & Zyntherius – Sunglasses at night

Mein Tanzstil in drei Worten:
Shaky, einfach shaky

Der Spruch zieht immer:
„Wer sich nicht ruiniert, aus dem wird nichts“ (Peter Rühmkorf)
Und zu späterer Stunde: „Nasty, but nice!“ (Parfümbeschreibung)

Nachts noch einen Snack. Mein Geheimtipp ist:
eine Pizza im Best Döner Kebap in der Schwanthalerstr.

Meine dümmste Tat im Suff war:
Einem unattraktiven Mann an der Bar habe ich erzählt, dass ich Lisa hieße und Frisörin wäre. Danach hat sich herausgestellt, dass er bei einem renommierten Verlag gearbeitet hat.  

Das beste Frühstück nach einer durchfeierten Nacht gibt`s im/bei:
Caffè Da Me, das Elena Frühstück steht auf der Karte

Diesem Club/dieser Bar trauere ich nach:
Dem Baby aus soziologischen Studienzwecken für meine Geschichten

Internetseite: www.elenalorscheid.de (im Aufbau)


Carolina Heberling

Foto: Marvin Ruppert