Neuland: Science-Fiction-Serie

image

Albert Bozesan und Robert Sladeczek planen eine neunteilige Science-Fiction-Serie. Um das realisieren zu können, finanzieren sie sich durch Werbeclips.

„Irgendwann eigene Spielfilme produzieren, das ist unser Traum“, sagt Robert Sladeczek, 21. Gemeinsam mit seinem Partner Albert Bozesan, 20, ist er diesem Traum ein Stück näher gekommen. Als nächstes Projekt wollen sie eine neunteilige Science-Fiction-Serie drehen. „Das Drehbuch für die erste Staffel ist fertig, jetzt brauchen wir bloß noch einen Produzenten“, sagt Robert. Dass sie Talent für intergalaktische Abenteurer haben, bewiesen sie bereits mit ihrem
Kurzfilm „Jack & Cooper“, mit dem sie beim Münchner Jugendfilmfestival „flimmern und rauschen“ den Preis der Jury abgeräumt haben.
Geld verdienen sie bereits mit ihren Filmen – sie produzieren Werbeclips.
„Werbespots machen Spaß, weil sie abwechslungsreich und nicht langwierig sind“, sagt Robert. Wahre Erfüllung versprechen sie sich dennoch von Filmen: „Wenn es nur nicht so teuer wäre, einen zu machen.“

Foto: Verena Braun

Text: Wolfgang Westermeier