Neuland: Junger Pop-up-Store

Der vielleicht jüngste Pop-up-Store in München eröffnete vergangenen Donnerstag in der Hofstatt.

Pop-up-Stores öffnen derzeit fast schon jeden Tag, jetzt werden die Inhaber auch zunehmend jünger. Vielleicht der Jüngste in München: Jannik Müller. Er ist 17 Jahre alt und hat gemeinsam mit Milan Kastenmüller, 20, und Robin Markwart, 23, einen kurzzeitigen Laden in der Hofstatt eröffnet: Oni Store. Die Idee dahinter ist clever. Trendteile von Marken wie Supreme oder Nike sind nach Veröffentlichung der neuen Kollektion schnell vergriffen. Bei Oni Store werden diese Stücke angeboten, wenn  sie in vielen Läden bereits ausverkauft sind. Die Eröffnung lief gut. „Es war ein erfolgreicher Tag. Das Konzept scheint gut zu funktionieren. Als wir Oni Store gründeten, war das für mich als Minderjährigen mit Schwierigkeiten verbunden. Es ist gar nicht so einfach Banken und Behörden von der Idee zu überzeugen“, sagt Jannik.

 

Text: Anastasia Trenkler

Foto: Tommaso Weller