Neuland

In München ist viel los. Es gibt auch viele Seiten, die über all diese Aktivitäten informieren. Ende Mai kommt eine weitere dazu. Mit Vergnuegen.

Anja Schauberger, 26, will Mit Vergnuegen nach München bringen. Die Seite informiert bereits in Berlin und Hamburg über alles, was so los ist in der Stadt. Für Anja war es eine Job-Liebesgeschichte: Nach ihrem Volontariat bei Burda war sie etwas verzweifelt, weil keines der Jobangebote ihr zusagte. Mehr im Scherz hat sie ihrem Freund Philipp Pander, Chef von zeitjung, vorgeschlagen, Mit Vergnuegen nach München zu holen. Zwei Wochen nach diesem Gespräch traf sich Pander mit dem Macher der Seite, Matze Hielscher.

Matze und Anja lernten sich kennen und es harmonierte von Anfang an. Anja
gefällt, dass es „bodenständige und lustige Menschen“ sind, die in der Redaktion arbeiten. In der Seite sieht sie für andere Veranstaltungs-Blogs aus München keine Konkurrenz. Was ihr aber an Mit Vergnuegen besonders gefällt, ist, dass sie das Gefühl hat, dass Menschen, „die so ticken wie ich, etwas für mich raussuchen“, sagt Anja. Im Herbst hat Anja das Projekt begonnen, bis spätestens 27. Mai soll die Seite gelauncht werden. An diesem Tag findet die Releaseparty im awi in der Müllerstraße statt. 

Text: Jacqueline Lang

Foto: Matze Hielscher