Foto: privat

Neuland

Hip-Hop ist ihre Leidenschaft, doch ohne Unterstützung sei es schwer in München groß zu werden. Louis Mayer will das zusammen mit vielen anderen Künstler*innen über die Hip-Hop-Plattform „Rap aus 089“ ändern.

„Wir wollen zusammen groß werden. Es geht nicht immer nur um den eigenen Erfolg“, sagt Louis Mayer, 20. Rap ist seine Leidenschaft. Und die seiner Freunde. Um gemeinsam durchzustarten, haben sie die Hip-Hop-Plattform „Rap aus 089“ gegründet. Ein Zusammenschluss, über den sich schon 35 junge Künstler aus München und dem Umland miteinander verbunden haben. „Alleine ist es schwer, einfach anzufangen“, sagt Louis. „Hier können wir voneinander lernen. Schon jetzt sind gemeinsame Produktionen entstanden.“ Mit dabei sind neben Musikern auch Sounddesigner, Grafiker und ein Moderator. In Kurzinterviews werden sie auf Instagram vorgestellt. Eine Spotify-Playlist gibt es schon, und auch Live-Veranstaltungen sollen folgen.