Kein Kleinkram

Neuland

Im Podcast „Kein Kleinkram“ geht es um die turbulenten Zeiten des Lebens zwischen 20 und 30. Um Probleme, Zweifel und darum, nicht damit allein zu sein.

Wilde WG-Partys, Umzüge, Trennungsschmerz und erste Jobs: Die Lebensphase zwischen 20 und 30 ist eine turbulente Zeit. Über den Alltag junger Erwachsener sprechen Julia Brestrich, 24, und Florian Eckl, 25, in ihrem Podcast Kein Kleinkram. „Wir möchten ehrlich über Zweifel und Probleme reden, die wir alle in den Zwanzigern haben“, sagt Florian. Einen solchen Podcast kenne er noch nicht. „Indem wir Themen wie Dating, Job-Fragen, aber auch Finanzielles thematisieren, wollen wir für unsere Hörer einen Raum zum Identifizieren schaffen“, ergänzt Julia. „Wir möchten eine Community schaffen, in der man sich mit anderen austauschen und sich gegenseitig helfen kann.“ In Zukunft planen die Podcaster auch Folgen mit Gästen. Von Anastasia Trenkler