Neuland

Drei junge Münchner überzeugen mit The Beerboard beim diesjährigen Hofbräu Trophy.

Sie haben weder Film noch Fotografie studiert, trotzdem ist ihr Film demnächst in großen Kinos zu sehen: Clemens Friese, 19, Julius Montgomerie Luger, 22, und Mike Schneider, 21, haben mit ihrem
Werbefilm „The Beerboard“ die Jury des Filmschoolfest Munich überzeugt und den Wettbewerb einer Brauerei gewonnen.

In ihrem Video baut ein junger Bastler aus einer Bierbank ein Longboard mit einem darauf befestigten Bierkasten. Dann holt er damit Freunde auf der Straße ab und es geht in Richtung Englischer Garten, wo die Bank nun aufgeklappt wird und alle darauf sitzend ihr Bier trinken. Für gute Laune im Video sorgt der Song „All about it“ von Jamie Lono. „Mit einem Teil des Preisgeldes müssen wir nun erst mal die Musikrechte aus unserem Video kaufen“, sagt Clemens. Was ihnen davon übrig bleibt, wollen sie jedoch in ein neues Filmprojekt investieren.

Laura Bergler

Fotocredit: Nina Mohs