Durch die Nacht mit: Manuel Palacio von Fancy Footwork

Im Suff in Mexiko hat Manuel Palacio von Fancy Footwork schon mal spontan seine spanische Muttersprache vergessen. Das ist aber noch nicht die ganze Geschichte. Was ihn am Münchner Nachtleben überrascht: Dass es immer noch das Tanzverbot gibt.

1) Hier beginnt mein Abend … Beim Phil im Zum Wolf auf ein paar scharfe Mezcal Drinks und
danach geht’s ins… Milla für neue Musik, Paradiso für skurrile Begegnungen, Muffatwerk für
gute Konzerte und sonst auch gerne Szene unabhängig um den Block ziehen.

2) Meine Freunde haben andere Pläne. So überzeuge ich sie vom Gegenteil: „Das wird
amüsant, glaub mir!“

3) Dieser Song zieht mich auf die Tanzfläche … Be my Baby – The Ronettes und dieser wieder
runter: Wonderwall – Oasis

4) Der beste Mitternachtssnack und wo man ihn findet: Da vertraue ich immer @aufdiefaust.

5) Mein Tanzstil in drei Worten: Disco-Mariachi-Wrestler

6) Dieser Spruch zieht immer: „Schwierige Zeiten für Träumer!“

7) Meine dümmste Tat im Suff war: Akt I: Ich steige in Mexiko in ein Taxi, verstehe mich sehr
gut mit dem Fahrer, der mir das Nachtleben zeigen will. Als er mich fragt, ob ich Bier möge, fährt
er mich prompt zum nächstgelegenen Kiosk, wo wir uns jeweils einen Liter Bier reinstellen. Akt II:
Nachdem ich mit dem Burschen zweieinhalb Liter Bier getrunken habe, fährt er mich zu einer
urigen Taverne. Das Getränk der Wahl: Tequila. Akt III: Ich steige in einen fremden, verdunkelten
SUV. Außer mir nur eine junge unbekannte Frau im Wagen. Akt IV: Ich befinde mich in der VIP
Lounge eines renommierten Schickimicki-Clubs. Ein Gönner fragt, ob ich noch ein Glas vom guten
Wässerchen haben wolle. Akt V: Ich befinde mich wieder im Taxi und versuche dem Fahrer auf
Deutsch (hatte meine spanische Muttersprache spontan verlernt) beizubringen, dass er mich doch
nun bitte nach Hause fahren solle. Adresse: vergessen. Handy: aus.

8) Das hat mich am Münchner Nachtleben in letzter Zeit überrascht: Dass es immer noch das
Tanzverbot wegen Jesus gibt.

9) Hier sehe ich mir den Sonnenaufgang an: Auf Instagram.

10) Hier bin ich mal nicht reingekommen/rausgeflogen, weil: In die alte Registratur wollten sie
mich und zwei Kumpel nicht reinlassen – waren dezent unter 18, hatten uns jedoch in weiser
Voraussicht mit älter wirkenden Ausweisen ausgestattet. Das Problem: wir drei hatten darauf alle
den selben Namen…

11) Für ein kostenloses Getränk habe ich schon mal… meinen Signature-Hut eingetauscht.

12) Ein Abend ohne Fancy Footwork, @elefantterrible und die Gang ist wie Haarspray ohne
Feuerzeug – fad.

13) Hier geh ich hin, wenn ich pleite bin: Ins Muffatwerk und rufe: „Beeeeeeli, biiiiiiitte.
Schwierige Zeiten für uns alle!“ – Apropos, wenn du das liest, Beeeeeeeli: Brauche noch Tickets für
The Streets, biiiiiiiiitte.

 

Foto: Ferhat Deliktas