Anne Puhlmann – Englischer Garten

image

Anne Puhlmann nimmt ihre Kamera auch auf lange Spaziergänge im Englischen Garten mit – schließlich ist Fotografieren ihre größte Leidenschaft.

Vor fünf Jahren zog Anne Puhlmann, Mitte 20, von einem kleinen Ort in der Nähe von Berlin nach München. Um dem Trubel der Großstadt zu entkommen, nimmt die Fotodesignstudentin ihre Kamera auf stundenlange Spaziergänge in den Englischen Garten mit, ein Lieblingsort der Wahlmünchnerin.

Fotografiert hat Anne schon immer gerne. Mittlerweile ist es ihre größte Leidenschaft, und sie kann sich nicht vorstellen, etwas anderes beruflich zu machen. Wohin ihre Fotografie genau geht, weiß sie noch nicht. „Es sollte auf jeden Fall mit Menschen zu tun haben“, sagt Anne. Sie achtet darauf, dass die Motive nie gestellt aussehen. Wenn ihre Models einen Moment mit ihren Gedanken woanders sind und nicht in die Kamera schauen, drückt Anne ab. Stefanie Witterauf

image