Said Burg – Pappenheim Closing

image

Das neue Jahr kommt immer näher – und mit ihm allerhand Veränderungen. Zum Beispiel für die Crew ABM089, die den Abschied von ihrem Atelier gebührend gefeiert hat.

An der Decke baumeln Lampen und tauchen den Raum in ein warmes Licht. Hier in den Ateliers in der Pappenheimstraße 14 hat sich auch die Crew ABM089 um den Fotografen Said Burg, 26, eingemietet. „Wir sind schon alle bisschen traurig darüber, dass wir raus müssen“, sagt er, aber das sei schon beim Einzug bekannt gewesen. Trotzdem bleibt er optimistisch: „Wir sind guter Hoffnung, dass sich bald was ergibt.“ In den Gemäuern des denkmalgeschützten Komplexes wurde vergangene Woche noch einmal richtig gefeiert. „Wir wollten unseren Freunden etwas Besonderes bescheren“, sagt Said. Neben der Lichtinstallation seiner Zimmernachbarn Matthias und Markus (507nanometer und 16komma7) wurde eine Sound-Anlage ausgeliehen. Später stand auch der Fotodesignstudent am Mischpult. Natalie Mayroth

image