Neuland

image

Blind haben die Musiker der LischKapelle ihre Instrumente am vergangenen Wochenende gespielt. Im Rahmen des Musikprojekts „Concert in the Dark“ ist die Bavaro-Indie-Pop Band in absoluter Dunkelheit aufgetreten.

Wenn die LischKapelle (Foto: Kathi Tasser) die Bühne betritt, geht das Licht aus. Zumindest bei dem Musikprojekt „Concert in the Dark“. Dieses Wochenende ist die Bavaro-Indie-Pop Band in absoluter Dunkelheit aufgetreten. Das Publikum hatte so die Möglichkeit, frei von visuellen Eindrücken die Musik zu erleben. Nicht nur die Besucher sehen an diesen Abenden nichts, auch die Band muss ihre Instrumente blind beherrschen. Und das ist gar nicht so einfach. Die Schwestern Susanne, 22, und Karin Lischka, 25, wechseln sich zwischen Cajón und Hauptgesang ab. „Da muss man sich feste Wege überlegen, damit man sich nicht über die Füße stolpert“, sagt Susanne. Stefanie Witterauf

image