Katrin Puffer; Fotocredit: Ramona Drexler

Neuland

Manche fallen durch Kurzarbeit in ein tiefes Loch, andere wie Katrin Puffer, 24, schreiben ein Buch.

In „Gedanken verloren“ beschreibt Katrin die Achterbahnfahrt der Gefühle von Mittzwanzigern. Liebe, Trennung, Freundschaft. Ein Umzug in eine neue Stadt und wieder zurück zur Familie. Katrin war schon in der Schule ein Fan von Gedichten. Gab der Lehrer auf, ein Gedicht auswendig zu lernen, lernte sie drei, erzählt sie. „Schon damals hat es mir gutgetan, Sachen die mich beschäftigen, als Gedichte aufzuschreiben“, erinnert sie sich. Letztes Frühjahr war bei ihr, wie bei vielen, turbulent. Katrin hielt alles schriftlich fest, um es zu verarbeiten. Ihr Buch „Gedanken verloren“ hat sie über eine Self-Publishing Plattform veröffentlicht und ist so ihre eigene Verlegerin.

Von Alina Venzl