Neuland

Louis Renaud plant mit seinem auf Nachhaltigkeit und Fairness ausgelegtem Modelabel eine Vernissage in Paris, die Mode und Kunst vereint.

Von Anastasia Trenkler

Was wir essen, was wir trinken, aber auch was wir tragen, hat Einfluss auf unsere Gesundheit. So sieht das zumindest Louis Renaud. Der 23-jährige Designer gründete 2017 sein Modelabel „Maison Rose“ in München. Im September soll seine neue Kollektion erscheinen. „Die Themen Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und hochwertige Stoffe sind mir sehr wichtig. Ich bin der Meinung, dass das, was man auf seiner Haut trägt, einen direkten Einfluss auf die Gesundheit hat, sowohl mental als auch körperlich“, sagt er. Daher wird seine Kollektion auch in deutschen Manufakturen gefertigt. Gemeinsam mit einer Pariser Künstlerin und dem Maler Alexandru Dragomir möchte Louis vom 16. bis 21. September eine Vernissage in Paris veranstalten und dort Mode und Kunst vereint präsentieren.

Foto: Yolanda Ng