Die Designerin Kerstin Rothkopf hat die Kampagne „Get Naked“ gestartet
Von Giordana Marsilio
Tabus brechen und Erfahrungen und Gefühle teilen. Dies ist das Ziel der Kampagne „Get Naked“, zu Deutsch „Entblöß dich“, gestartet von der jungen Designerin Kerstin Rothkopf. Sie hat Frauen dazu aufgefordert, ihr anonym Briefe, Notizen oder E-Mails zuzuschicken, in den sie frei und offen über verschiedene Themen sprechen, die in der Gesellschaft noch als Tabus empfunden werden – insbesondere im Hinblick auf Frauen: Sexualität, Menstruation, Körperbewusst, alles ist dabei. „Deine Periode ist deine Stärke, nicht deine Schwäche“, steht auf einem Zettel. All diese Nachrichten werden auf der Seite ihres Online-Shops veröffentlicht, denn Kerstin hat vor zwei Jahre ihr Label „Womom“ gegründet, das Kleiderstücke für Frauen entwirft, auch für Mütter, denn Frauen sollten sich in erster Linie immer in ihrer Haut wohl und selbstbewusst fühlen, ohne Etikettierung.