Mein München – Theresienwiese

Frühlingsfest? Nicht so Georgs Ding. Doch für’s Foto zieht es ihn dann doch manchmal auf die Theresienwiese.

Herrenlos verteilte Anhänger voller bunter, geschachtelter Elemente sprießen wieder wie Frühlingsblumen auf der Theresienwiese auf. So sehr Georg-Christoph Maria Stadler, 25, die festlichen Aktivitäten auf dem Gelände meidet, um so mehr faszinieren sie ihn. Das Bild entstand wenige Wochen vor Beginn des Frühlingsfestes, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. „Ich bin kein Fan davon“, sagt er. Georg bevorzugt die Ruhe vor dem Sturm: „Alle Fahrgeschäfte sehen interessanter aus, wenn sie zusammengefaltet auf den Tiefladern liegen und schlafen.“ Für alle, die solche Fotos schätzen, postet er seine Bilder auf der Foto-Plattform Instagram als blckcstls.  Natalie Mayroth