Mein München – Landsbergerstraße

image

Fotografie ist für Max Hofstetter eine Möglichkeit sich auszudrücken, aber auch ein Mittel, um Momente festzuhalten. Vielseitige Kreativität zeichnet ihn aus, denn er ist außerdem Mitbegründer einer Firma, die Bier-Likör herstellt.

Die ersten lang ersehnten Sonnenstrahlen kündigen den Sommer an. Max Hofstetter, 23, fängt diesen flüchtigen Moment in der Landsberger Straße mit seiner Kamera ein. Fotografie ist für ihn eine Form, sich auszudrücken, aber auch eine Chance, Dinge zu dokumentieren. „Es gibt Momente, die sollte man festhalten, weil sie einen inspirieren. Andere, weil sie einem zum Nachdenken anregen“, sagt er. Max möchte sich in seiner Kreativität nicht beschränken. Er arbeitet als freier Kameramann und Fotograf, doch alles, was im Bereich der Gestaltung passiert, interessiert ihn. „Ich will mich ausprobieren“, sagt Max.
Vergangenes Jahr hat er mit seinem Bruder Stefan Hofstetter und Freund Kay Thime eine kleine Firma gegründet, die Bier-Likör herstellt. Dabei sind ihm die Erfahrungen und Eindrücke, die er durch dieses Projekt gewonnen hat wichtig, um einen anderen Blickwinkel zu gewinnen. An Ideen fehlt es Max nicht, am liebsten würde er alles gleichzeitig umsetzen, doch oft fehlt ihm die Zeit dafür. 

Stefanie Witterauf

Foto: Max Hofstetter