Im Pop verwurzelt

Täglich porträtieren wir an dieser Stelle eine(n) der 20 mitwirkenden KünstlerInnen unserer “10 im Quadrat”-Ausstellung im Farbenladen – mal Fotograf, mal Modell. Heute: Musikerin Isabella Mola.

Isabella Mola, 28, heißt mit richtigem Namen Isabella Streifeneder und ist Frontsängerin der Münchner Band Mola. Bereits seit ihrem fünften Lebensjahr spielt sie Klavier, als Teenager begann sie, eigene Songs zu schreiben. Heute kreiert die Sängerin und Songwriterin mit ihren meist autobiografischen deutschen Texten und ihrer soulig-groovenden Stimme einen subkulturellen Mainstream-Pop. „In der Popmusik kann man mit verschiedensten Richtungen und Einflüssen spielen“, sagt Isabella, „irgendwie ist man so schön frei. Ich selbst höre alles Mögliche.“

Die Ausstellung “10 im Quadrat” ist an allen Wochenenden im Mai, samstags von 16 – 22 Uhr, sonntags von 16 – 20 Uhr, im Feierwerk Farbenladen geöffnet. Neben den Fotografien werden Konzerte, Lesungen und Diskussionen veranstaltet. Für weitere Infos klickt unsere Junge-Leute-Facebookseite.
Der Eintritt ist frei.

Text: Amelie Völker

Foto: Korbinian Vogt