Ein Abend mit: Philipp Pander

Philipp Pander, 28, ist Geschäftsführer und Chefredakteur von ZEITjUNG.
Als er damals im Frühjahr 2010 anfing, wollte er eigentlich nur ein paar Erfahrungen als Autor sammeln. Er blieb und das damalige Studentenprojekt wurde für ihn die große Liebe. Was für ihn zu einem perfekten Abend in München gehört, lest hier..

Hier beginnt mein Abend: Im HEYLUIGI mit Linguine Filet für die Grundlage.

Danach geht’s ins/zu: Unterdeck, Bob Beaman, Salon Irkutsk, MMA, Paisano, Sauna, Schreinerei, zu Julian zum FIFA zocken, sehr wahrscheinlich aber ins Nage & Sauge.

Meine Freunde haben andere Pläne. So überzeuge ich sie vom Gegenteil:
Ich mache sie mit ein paar Runden Liquid im HEYLUIGI gefügig.

Mit dabei ist immer: Die Ekaterina.

An der Bar bestelle ich am liebsten: Helles.

Der Song darf auf keinen Fall fehlen: Stevie Wonder – Sir Duke.

Mein Tanzstil in drei Worten: Straucheln. Rudern. Stolzieren.

Der Spruch zieht immer: Es kommt nicht auf den Spruch an, sondern auf die Art. Ehrlichkeit gewinnt immer. Allerdings wollte ich es schon immer mal mit „Dein Vater ist ein Dieb…“ probieren und schauen, was passiert. Habe ich mich aber nie getraut.

Nachts noch einen Snack. Mein Geheimtipp ist: Die Gute Nacht Wurst in der Klenzestraße ist geil! Schön ein Currywurst-Schärfe-Battle zum Abschluss. Ich habe die Stufe 4 aufgegessen, was ich wiederum nicht empfehle.

Meine dümmste Tat im Suff war: Ich habe vor vielen, vielen, vielen Jahren mal auf einem Camping-Platz in Budapest Nummernschilder von Campern abgeschraubt und vertauscht wieder angebracht. Fand ich in der Nacht betrunken krass witzig. Am nächsten Tag kam das schlechte Gewissen, ich wollte den Quatsch wieder gerade biegen. Sau blöd nur, dass ein paar der Camper schon abgereist waren. Wann verjähren solche Sachen eigentlich?

Das beste Frühstück nach einer durchfeierten Nacht gibt`s im/bei:
Beim Brunch im Arts ‘n’ Boards. Das hat sich mit ein paar Freunden zum Sonntagsstammtisch entwickelt.

Diesem Club/dieser Bar trauere ich nach: Dem alten X-Cess in der Jahnstraße und Konzertabenden im Atomic Café.

Webseite: Internetseite: www.zeitjung.de
Foto: Privat