Ein Abend mit: Atlataş

image

Solo ist Attila Saritaş, 30, seit neuestem als Atlataş unterwegs. Kennen dürften ihn die meisten aber schon als Mitglied der Münchner Band Kafkas Orient Bazaar. Inspirationen für seine Songs holen er und seine Band sich aus den kleinen Dingen des Lebens, wie zum Beispiel Pizza. Nach seinem ersten Besuch bei seinem liebsten Pizzabäcker Punkto in der Müllerstraße schrieben sie das gleichnamige Lied Pizza. Immer noch einer von Attilas Favouriten. Zur Pizza gibts für den Programmierer Attila Apfelschorle oder alkoholfreien Mexikaner. Und den schiefen Blick des Barkeepers.

Hier beginnt mein Abend: Im X oder im Rennsalon.

Danach geht’s ins/zu: Je nach Laune des Abends: Bahnwärter Thiel (elektronisch), Cord Club / Strom / Milla (Indie), Frauen 26 (Hip-Hop)

Meine Freunde haben andere Pläne. So überzeuge ich sie vom Gegenteil: Beständiges Beharken mit Nachrichten über alle zur Verfügung stehenden Kanäle. Besonders effektiv: Dynamik von Gruppenchats ausnutzen.

Mit dabei ist immer: Mein Überlebens-Set bestehend aus Fußball-Autogrammkarten und Gehörschutz

An der Bar bestelle ich am liebsten: Apfelschorle und alkoholfreien Mexikaner. Anschließend amüsiere ich mich über die Blicke der Barkeeper

Der Song darf auf keinen Fall fehlen: Bloc Party – Banquet oder Drake – Hotline Bling

Mein Tanzstil in drei Worten: Schulterwelle, Hüftkreisel, Schlangenarme

Der Spruch zieht immer: Jungs, trinkt euer Bier aus, dann zeigen wir denen mal, wie Bauchtanz geht!

Nachts noch einen Snack. Mein Geheimtipp ist: Pizza bei Punkto in der Müllerstraße. Am Tag nach unserem ersten Besuch dort haben wir, berstend vor Inspiration, den Song „Pizza“ geschrieben. Einer meiner absoluten Favoriten!

Meine dümmste Tat im Suff war: Unspektakulär, ein Telefonstreich mit 16. Seit 2003 ohne Alkohol unterwegs, läuft bisher ganz gut, voraussichtlich mache ich weiter.

Das beste Frühstück nach einer durchfeierten Nacht gibt`s im/bei: War es Josef oder Maria? Klenzestraße jedenfalls!

Diesem Club/dieser Bar trauere ich nach: Atomic Café. Die Stimmung war besonders, die Einrichtung abgefahren. Und welche andere Getränkekarte hatte jemals so viele Anspielungen auf „Per Anhalter durch die Galaxis“?

Foto: Konsch In The Boondocks

Internet: www.atlatas.com