Grill-Saison schon vorbei? Die beiden Gründer von Grillido, Michael Ziegler und Manuel Stöffler lassen sich davon nicht aus dem Grill-Wurst-Erfindungskonzept bringen und haben nun einen “Gourmet-Hot-Dog” entwickelt.
Grill-Deutschland ist verwundert: Da kommen zwei Jungs aus München und packen allerlei bratwurstuntypische Zutaten in Bratwürste. Hühnchen und Spinat zum Beispiel. Oder Feta und Oliven. Mit diesen Würstchen haben die Grillido-Gründer gerade den Innovationspreis der deutschen Fleischwirtschaft gewonnen. Jetzt gehen Michael Ziegler und Manuel Stöffler, beide 27, noch einen Schritt weiter.
Sie bringen ihre Grillidos in ein neues – diesmal bratwursttypisches – Umfeld: in eine Semmel. So entsteht etwas, das Michael als „Gourmet-Hot-Dog“ bezeichnet. Eine Proto-Bratwurstsemmel hat das Grillido-Team jetzt bei einem Großkonzern getestet – mit Erfolg: „Die Schlange vor unserem Foodtruck war mega-lang“, erzählt Michael.
Die gesunde Semmel zum Fitness-Würstchen könnte bald das Team vom Münchner Leberkässemmel-Start-up Broitel liefern. Noch befindet sich die Grillido-Broitel-Kombination zum Aufbacken in der Ofen-Testphase. Einen prominenten Fan hat das Grillido-Hot-Dog allerdings schon auf der IFA in Berlin gefunden: „Jürgen Klopp hat da direkt mal fünf Grillidos verdrückt“, sagt Michael. Ob er wohl ein paar Würstchen nach Liverpool entführt hat?
Katharina Hartinger
Foto: Kevin Kuhn, Grillido